• Slide Home
  • Slide Hochdorf 1 945527
  • Slide Hochdorf 3 945528
  • Slide Hochdorf 6 945529

Ein weiterer wunderbarer Ort für Kinder und Eltern!

Wir schaffen eine Atmosphäre, in der sich die Kinder sicher und geborgen fühlen.

Hier bin ich Kind...

Unsere Kitas sind gut erreichbar und zentrumsnah.

Unsere Kita in Hochdorf befindet sich in einem Einfamilienhaus im Zentrum von Hochdorf. Ein Spielparadies für jedes Kind, denn das Haus bietet den Kindern sehr viele unterschiedliche und thematisierte Räumlichkeiten mit Spiel- und Fördermöglichkeiten wie Mal-und Bastelraum, Lesezimmer, Rollenspielraum, Bauzimmer und voll ausgestattetes Musikzimmer.

Trotz der Nähe zum Zentrum ist die Kita ruhig gelegen und verfügt über zwei grosse, eingezäunte Gärten.

Unsere zwei Hasen und Schildkröte Tiberius  wohnen im Naturgarten und bereiten den Kindern täglich sehr viel Freude.

Die Kita in Hitzkirch befindet sich  in einem Anbau eines Einfamilienhauses. Auch hier arbeiten wir mit unterschiedlichen Funktionsräumen wie Mal-und Bastelzimmer, Bewegungsraum, Ruheraum und Rollenspielzimmer. Ein grosser Garten lädt zum toben und experimentieren ein.

Die Zwergkaninchen Peter, Ella, Benjamin in Lotta haben ihr Zuhause im hinteren Teil des Gartens. Die Kinder erlernen bei uns spielerisch den Umgang mit Tieren.

Wir legen grossen Wert auf eine ausgewogene und kindergerechte Ernährung.

Die Kita kleine Matrosen Seengen hat Einzug genommen in das Gebäude des ehemaligen  Kindergarten "rotes Haus". Sie befindet sich in einem Anbau eines Mehrfamilienhauses, ist gut erreichbar, zentrumsnah in der Gemeinde Seengen und trotz allem wunderbar ruhig gelegen.

Ein Spielparadies für jedes Kind, denn das lichtdurchflutete Haus bietet den Kindern  nach dem Umbau sehr viele unterschiedliche Spiel- und Fördermöglichkeiten.

Trotz der Nähe zum Zentrum ist die Kita ruhig gelegen und verfügt über einen sehr grossen, eingezäunten Garten mit direkten Zugang aus der Kita. Parkplätze sind vorhanden.  Auch unsere beiden Hasen, Blueberry und Lion , leben in einem speziell  für sie eingerichteten Teil des Gartens, mit täglich viel Zeit in ihrem grosszügigen Auslauf.

Ein weiteres Paradies für die kleinen Matrosen!

...UND FÜHLE MICH WOHL

Unsere Kitas bieten eine familiäre, warme und gemütliche Atmosphäre und sind am schönen Seetal angelehnt. Die Kinder sollen sich wie zu Hause fühlen.

Kinder im Mittelpunkt

Qualität  in der Kita lebt durch jeden einzelnen Mitarbeiter und jeder einzelnen Mitarbeiterin.

Wir stellen die Bedürfnisse der Kinder in den Mittelpunkt, übernehmen Verantwortung und pflegen eine partnerschaftliche Beziehung zu den Eltern, in der wir offen und ehrlich über alles reden können.

Dadurch fühlen sich die Kinder und die Erwachsenen wohl.

Erfahrene Pädagogen

Eine gute Betreuung ist uns sehr wichtig. Alle Betreuer/innen der Kita kleine Matrosen sind in ihrer Funktion qualifiziert  oder in Ausbildung. Sie geben Tag für Tag ihr Bestes um Ihren Kindern täglich die Nähe, Zuwendung und Förderung zu schenken die sie brauchen.

Unsere Mitarbeiter/innen zeichnen sich aus durch Kreativität, Individualität, sowie Freude und Liebe zu ihrem Beruf mit Kindern. Wir bilden uns stets weiter und besuchen regelmässig verschiedene pädagogische Weiterbildungen.

Was dürfen wir für Sie tun ?

Sie haben Fragen...? Wir beantworten Sie Ihnen gerne. Wir sind telefonisch oder per Mail für Sie erreichbar.

Hochdorf

Luzernstrasse 6a